Bacis vom alten Särkov Rüde swA

VDH/DDC 131084 WT: 27.05.2018 

Vater


Ares-Afanassi vom alten Särkov

VDH/DDC125627 DNA schwarz mit weißen Abz.

HD A

Vater 

                 

Puk Perle der Wetterau

VDH/DDC 119945

weiß-schwarz gefleckt

DCh,VDHCh

HD A

   


Vater

Leonardo von Öttingen-Sötern

VDH/DDC 116145 gefl.

BSJS05,DJCH,

VDHCH,

HD B

Fabolous Jethro von der Burg Diana VDH/DDC 105166 gefl.(blau-u/o gelbfaktoriell)

LCh,BS99,VDHCh,DCh HD0

Déjàvue vom Sachsenkreuz
VDH/DDC 106871 swA (Platten)
(blau u/o gelbfaktoriell)
HD 2


Mutter
Nashville Perle der Wetterau

VDH/DDC 115268 swA DJCH HD A

Ira Hayes von der Burg Diana VDH/DDC 108340 gefl. CJS00, VDHCh,DCh HD 0
Leoni Perle der Wetterau VDH/DDC 109156 swA HD 0

Mutter

Be Nice vom keltischen Ringwall

VDH/DDC 121845

HUS

schwarz mit weißen Abz.

HD B

Vater
 

Kalchas von Öttingen-Sötern

VDH/DDC 115732

schwarz mit weißen Abz.

VDHCh,DCh

HD A

Hank von Öttingen-Sötern

VDH/DDC 111612 gefl.

HD 1

Ghagya von Öttingen-Sötern

VDH/DDC 111185 swA

Dvet.Ch,CS-Vet.09

HD1

Mutter

Maniche von der Burg Diana

VDH/DDC 118577

weiß-schwarz gefleckt

HD A

Ira Hayes von der Burg Diana VDH/DDC 108340 gefl. CJS00, VDHCh,DCh HD 0

Josholosza von Björndal VDH/DDC 114169 swA HD 1

Mutter
Zoé Quo Vadis

VDH/DDC 128509 DNA

schwarz mit weißen Abz.

HDA

Vater
Akari von Schaumburg-Lippe

VDH/DDC124120

HUS,DNA

schwarz mit weißen Abz.(blaufaktoriell)

HDA

Vater
Robin vom Hollenstein

VDH/DDC 119973

swA CJS08,DJChDCh HD B

Harpo vom Hollenstein VDH/DDC 112595 swA CJS03,CS Vet.10,

HD 1

Whitney Bohemia Abrus

VDH/DDC 114901 Übernahme von CMKU/ND/17044/02 gefl. HD 0

Mutter
Quintana Quo Vadis

VDH/DDC 121176 HUS swA HD C

Mitch von der Ofnethöhle

VDH/DDC 115740 gefl.(blaufaktoriell) VDHEJS,EuDDCJS,DJCh,VDHJCh,

BS06,DCh,VDHCh,Int.Ch,CS06

HD A

Lovely One Quo Vadis

VDH/DDC118360 swA DJCh HD A

Mutter
Königskind Liberté

VDH/DDC 122848

HUS,DNA

weiß-schwarz gefleckt

HD

Vater
Frodo von Auryn

VDH/DDC 119549 swA HD A

Adiego von der Nürburg

VDH/DDC 110896

zur Zucht empfohlen swA DCh,

HD 0

Zaphira Liberté VDH/DDC 116508 gefl. DJCh ,HD B

Mutter
Ylang Yvette Liberté

VDH/DDC 116079

gefl. HD C

Akari Claudia Bohemica

VDH/DDC 109662 Import von CMKU 16035 swA VDHEJS, DCh,VDHCh,Int.Ch VDHES,CHCh.Ach HD 0

Ice Cream Liberté

VDH/DDC 107674 gefl.HD 0

 

Die richtige Erziehung ist ein wichtiges Thema bei der Entscheidung für einen Hund. Ich habe mit meinem Hund, als er noch ein Welpe war, zunächst eine Hundeschule besucht, in der er die wichtigsten Grundregeln lernte.


Danach lief er bei Fuß, hörte auf die Befehle „Sitz" und „Platz" und ließ sich von mir problemlos an der Leine führen. Dennoch habe ich nicht aufgehört, diese einfachen Verhaltensregeln immer weiter zu wiederholen und zu trainieren, damit die Wirkung anhielt.


Von vornherein durfte mein Hund auch nicht in meinem Bett schlafen. Ich habe ihm stattdessen ein eigenes Körbchen eingerichtet, an das ich ihn langsam aber sicher gewöhnt habe. Von da an ging er automatisch an seinen angestammten Platz. Verhaltensweisen wie das Betteln, Hochspringen oder an der Leine ziehen habe ich ihm ebenso verboten. Wichtig dabei war mir immer, keinerlei Gewalt anzuwenden.